Team

Prof. Dr. Andrea Zirm

(Senior Consultant)

Fachliche Kompetenzen und Erfahrungen

  • Ideengenerierung und -realisierung
  • Vertriebsstrukturen, Vertriebssteuerung, Projektmanagement
  • Strategische Markenführung: Analyse der Erfolgsfaktoren und Entwicklung eines Marken-Führungssystems über alle Funktionen
  • Entwicklung und Operationalisierung von Innovationsstrategien
  • Innovationsmanagement für technologische und kommerzielle Ideen
  • Moderation von Innovationsprojekten
  • Erarbeitung von Technologieszenarien
  • Implementierung eines Ideenmanagements
Image

Beruflicher Werdegang 
Andrea Zirm verfügt über 20 Jahre Erfahrung in verschiedenen Positionen im Bereich Marketing, Vertrieb und Innovationsmanagement und war mehrere Jahre Mitglied der Konzerngeschäftsleitung für das globale Marketing und die Markenführung der Wella AG. Von 2004 bis 2007 war sie für das internationale Innovationsmanagement der Sparte Haarkosmetik bei Procter & Gamble verantwortlich. Seit 2008 ist Andrea Zirm Professorin für Marketing an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg. Sie beschäftigt sich intensiv mit den Themenbereichen Innovationsmanagement und Markenführung sowie insbesondere mit der Entwicklung markenspezifischer Innovationsstrategien.