Team

Prof. Dr. Horst Geschka

(Geschäftsführer)

Fachliche Kompetenzen und Erfahrungen

  • Trainieren von Innovationsmethoden
  • Moderation von Innovationsworkshops
  • Konzipieren und Einführen von Ideenmanagement für Innovationen
  • Markteinführung innovativer Produkte oder Dienstleistungen
  • Erarbeitung von Szenarien als Grundlage für Strategien
  • Konzipieren und Moderieren von Tagungen im Themenfeld Innovationsmanagement
Image

Beruflicher Werdegang

Horst Geschka ist Diplom-Wirtschaftsingenieur. Er hat an der TH Darmstadt mit einem Thema des F&E-Managements promoviert. Beim Battelle-Institut in Frankfurt baute er eine Abteilung für Innovationsmanagement auf und war maßgeblich an der Entwicklung einer Reihe von Innovationsmethoden beteiligt, u.a. hat er mit Mitarbeitern die Szenariotechnik entwickelt. 1984 gründete er die Geschka & Partner Unternehmensberatung. Er ist nach wie vor beratend und moderierend in Projekten und Veranstaltungen tätig. Prof. Geschka lehrte an der TU Darmstadt und ist heute an der Wilhelm Büchner Hochschule (Private Fernhochschule Darmstadt) für das Modul Innovationsmanagement zuständig.

Kontakt:
Telefon: +49 (0)6151 501646-0
Fax: +49 (0)6151 501646-9
Email: hg@geschka.de